UNSERE LEHRER

Freundliche, aufmerksame und humorvolle Lehrer unterrichten in der Tango Schule Zürich:

Daniel Ferro

Daniel Ferro ist Leiter der Tango Schule Zürich.Nach einer "normalen" Ausbildung als Hochbauzeichner widmet er sich seit fast 30 Jahren dem Tango Argentino.
Er tanzt seit 1991 als Lehrer und Showtänzer in ganz Europa. Auftritte auf den Bühnen Europas, an Galas und im Fernsehen, Einladungen als Gastlehrer und Dozent an Festivals und Kongressen; Daniel Ferro ist ein erfahrener Lehrer der gerne auf den Mensch als Individuum eingeht.

Leidenschaft ist natürlich das Hauptgeschäft des Tangos. Das Spiel zwischen Mann und Frau kann witzig sein, fröhlich sogar, aber auch melancholisch oder nostalgisch. Als Künstler beschäftigt er sich mit allen Facetten der menschlichen Gefühlswelt. Diese im Tanz auszudrücken ist sein Metier. Als Lehrer ist er erfahren den Schüler in die grosse Welt des Tango einzuführen und Ihn durch sämtliche Kreise zu führen.

Karin Engeli & Andreas Zahn

Andreas tanzt seit 1995 und unterrichtet den Tango seit 2003 in verschiedenen Städten Europas und auf Festivals. Karin ist der Tangoleidenschaft 2002 verfallen und gibt diese seit 2005 an ihre Schüler weiter.
Sie studierten die Grundlagen des Tango bei den wichtigsten Lehrern der Tangowelt. Die Gelassenheit und der Witz in ihrer Didaktik führt die Schüler mit Leichtigkeit in das Fieber des Tango.
Fortgeschrittene verzücken Andreas und Karin durch ihre energiereichen, scheinbar verrückten Figurenkombinationen. So anatomisch unergründlich und kompliziert diese auch auf den ersten Blick anmuten mögen, tanzen sie sie doch immer erstaunlich fließend und mit einer beneidenswerten Leichtigkeit und Verspieltheit. Die technisch-logischen Strukturen, die gerade das ermöglichen, vermitteln die beiden den Schülern im Unterricht. Alle, die Lust haben, sich in endlos umschlingenden, sinnlichen und innigen Bewegungen zu versuchen, können sich hier das nötige Handwerkszeug aneignen.

Cornelia Honegger & Jan Lorbach

Cornelia ist 2012 in Buenos Aires dem Tango verfallen und widmet sich seit da 5-6mal die Woche der Faszination Tango Argentino. Sie besucht regelmässig Kurse und Workshops bei ausgesuchten Lehrern.

2005 kam Jan im Hafen von Buenos Aires mit dem Tango in Berührung. Er lernte bei bekannten Maestros in Zürich und Buenos Aires den Tango zu tanzen.

Seit 2013 sind Cornelia und Jan im Leben und auf dem Parket ein Paar. Gemeinsam waren sie ein viertel Jahr in Buenos Aires und besuchten dort täglich Kurse und Milongas. 2015 riefen sie die Práctilonga am Sonntag im Club Silbando zum Leben.